...Finger ab (nicht ganz...)

Veröffentlicht auf von Laura

Hier ist der 1. nicht so lustige Blog- Eintrag:
Habe mir gestern früh im Schussel mit meinem superscharfen Lidl- Messer die Daumenkuppe abgetrennt...! Habs nicht mal richtig gespürt, aber als sich dann meine Birne tiefrot färbte hab ich gemerkt was passiert war: Das Daumenspitzl lag aufm Schneidbrettl und der Tisch verwandelte sich rasch in ein kleines Blutbad. Hab noch nie einen Körperteil von mir in der Hand gehabt...hilfe! Naja... wenn man trotz Medizinberuf so dürftig ausgerüstet ist wie ich und nicht mal ordinäre Pflaster besitzt gestaltet sich die erste Hilfe als kreative Aufgabe. Ich kittete alles so schecht un recht mit Küchenrolle und machte mich gleich auf in die nächstbeste Apotheke. Die Frau hinterm Tresen verarztete mich dann auch noch promt weils mit nur 1 Hand echt schlecht gegangen wär..
Jetz lauf ich halt mit dickem Mullverband rum und überleg mir schon wie ich am Do., Fr. und Sa. arbeiten werde...hmmm...zum Glück tat die ganze Sache noch nie richtig weh... wer weiss aber wies wird wenn der Heilungsprozess so richtig einsetzt.
Ok, vielleicht bin ich makaber, aber ich fand es wert die Sache zu dokumentieren (bin ja schließlich Mediziner und seh das ganze nicht ganz so dellikat...) also: Hier die wunderschönsten Bilder von meinem rechten Däumchen! (zum Glück ists die rechte Hand...!)
 
   

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post