Strassburg

Veröffentlicht auf von Laura

Es wurde wieder mal Zeit für einen Ausflug! Zum Glück habe ich Strassburg nicht aus meiner Besuchsliste gestrichen... wenn ich gewusst hätte wie schön die Stadt ist, hätte ich mich wirklich geärgert...!
   

Schön war auch, dass ich nicht ganz alleine war! Seit Kurzem sind in Ivry 4 Erasmus-Studentinnen aus Québec, die bis Ende Juli Praktikum machen. Ich versteh mich sehr gut mit ihnen, zudem fühl mich ja eher den Kanadiern als den Franzosen zugetan, ähm...wenn ich das jetzt ganz offen so sagen darf... Sind einfach ein cooleres Volk, die Québecer...und der Slang ist ja sowieso eine Sache für sich..ich liebe ihn!!!
Die Mädls aus den "neuen" Welt hat es beim Anblick von Strassburg total vom Hocker ghaut, die waren ganz hin und weg von der Stadt..!
   


Das Zentrum erinnert an ein Dorf aus Lebkuchen...die Häuser sind dermaßen nett und putzig, sie sehen fast so aus als wären sie nicht echt! Alles ist sehr gut erhalten und renoviert, man merkt dass viel Geld investiert wird. Wir machten eine etwa einstündige Bootsfahrt auf dem Ill und hatten genug Zeit um uns die ganze Stadt zu Fuß gemütlich anzuschauen! Mit dem Wetter hatten wir auch irres Glück, es war so heiss, dass wir ohne Sonnencreme nicht ausgekommen wären...hatte sicher 30 Grad, wenn nicht mehr!




Nächste Woche plane ich ja wieder einen Städtetrip, nämlich Brügge in Belgien. Ich hoffe das wird klappen... den Mädls hat Strassburg so getaugt, dass sie eventuell auch wieder mitfahren, was natürlich nett wäre:)
 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post